Was ist für dich Willkommenskultur?

Das Wort „Willkommenskultur“ ist ein Platzhalter für jede Menge verschiedener Definitionen. Jede*r kann darunter etwas anderes verstehen. Wir möchten uns nicht anmaßen, mit einem bestimmten Verständnis von „Willkommenskultur“ loszuziehen und sie euch überzustülpen. Deswegen fragen wir euch: Was ist Willkommenskultur für dich?

Eure Vorstellungen, Wünsche, Definitionen möchten wir unter #willkommenskultour sammeln und damit auch unseren Hashtag einführen. Wannimmer ihr auf etwas stoßt, das für euch Willkommenskultur ist, benutzt ihn!

Wir freuen uns auf eure Videos, Fotos, Texte und was euch sonst so einfällt. Ihr könnt sie uns auch gerne an info@willkommenskultour.de mailen – dann basteln wir daraus ein Video.

Das folgende Video ist rund um den Refugee Schulstreik am 24.04.2015 in Berlin entstanden. Dort sind mehrere tausend junge Menschen auf die Straße gegangen um gegen die Abschiebung ihrer Klassenkamerad*innen zu demonstrieren. Auch das war für uns Willkommenskultur:

 

In einem storify sammeln wir eure Postings:

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.