Willkommen!

Jetzt für die Willkommenskultour spenden: betterplace.org/p32938

Wir haben Großes vor. Du auch? Dann werde Teil unserer Willkommenskultour 2015! Begleite uns einen Tag lang bei einem Projekt mit Geflüchteten in Deutschland und berichte darüber. Thema, Drehbuch, Plot und alles, was Du sonst noch wissen musst, klären wir im Vorfeld ab, die Regie übernimmst dann Du & Dein Team!

Worum geht’s? Alle reden immer davon, wie schwierig es ist. Griechenland gegen Deutschland, oder geht es doch um Europa? Westliche Werte gegen Salafisten und den IS. Und überhaupt kann man ja nichts machen. Da müsste man schon am großen Rad drehen und dafür hat keiner die Kraft… Quatsch!! Jeden Tag verändern Menschen ihre Welt. Indem sie etwas tun. Zum Beispiel um mit Geflüchteten in Kontakt zu kommen, anstatt nur über sie zu reden. Genau darum geht es. Um Menschen, die anpacken, wo andere nur reden.

Was machen wir? Wir fahren vier Wochen lang durch Deutschland und besuchen Projekte mit Geflüchteten. Begleitet werden wir dabei von lokal organisierten Redaktionen (das bist DU!), die uns bei den einzelnen Stationen filmen. Wir wollen zeigen, dass etwas passiert in Deutschland. Und dass es eben doch geht, wenn man will. Und wie es geht, für alle, die wollen. Unsere Eindrücke und die enstandenen Medien werden im Netz veröffentlicht. So kann jeder, der mag, uns auf unserer Reise folgen. Im Anschluss an die Reise basteln wir aus den einzelnen Videobeiträgen eine Dokumentation der gesamten Willkommenskultour 2015!

Du willst dabei sein? Dann melde Dich bei uns! info@willkommenskultour.de oder via Facebook.de/willkommenskultour

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.